Das Naëmi-Wilke-Stift verfügt über eine große Expertise im Bereich der Orthopädie. Dies kommt nicht nur deutschen Patientinnen und Patienten zugute, sondern weckt zunehmend das Interesse im Ausland. So kam es zu einer Nominierung für den EMTW Award 2024 im Bereich „Beste spezialisierte Klinik für internationale Patienten“. Am kommenden Mittwoch erfolgt die Preisverleihung im spanischen Murcia. Ob das Naëmi-Wilke-Stift unter den Preisträgern ist, wird sich herausstellen. Interessant ist in erster Linie die Möglichkeit der Präsentation im internationalen Umfeld. Diese Gelegenheit nutzt das Naëmi-Wilke-Stift gern.
Das internationale Patientenbüro im Krankenhaus verfügt über jahrelange Erfahrungen in der Betreuung ausländischer Patienten. Vor kurzem wurde außerdem die Geschäftsstelle „Naëmi+“ im polnischen Gubin eröffnet, in der grenzüberschreitende Gesundheitsdienstleistungen für polnische und deutsche Patientinnen und Patienten koordiniert werden. Es entsteht ein Netzwerk, das im Laufe der Zeit wachsen und so dem Fachärztemangel beiderseits der Neiße entgegenwirken soll.
EMTW steht für „European Medical Tourism and Wellness“, eine Organisation, die Dienstleister aus den Bereichen Medizin, Rehabilitation und Wellness miteinander verknüpft und Angebote für Patientinnen und Patienten vermittelt.