Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und Wirbelsäulentherapie
Unser Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung ist mit 161 Planbetten im Landesbettenplan gelistet. Es bestehen die Hauptabteilungen: Zentrum für Orthopädie/Unfallchirurgie, Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie/-therapie, Zentrum für konservative Orthopädie und Schmerztherapie sowie die Abteilungen Chirurgie, Innere Medizin und Anästhesie.
Aufgrund von deutlichen Leistungssteigerungen im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie/-therapie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
für unser Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und Wirbelsäulentherapie
eine/n:
Facharzt für Orthopädie / Unfallchirurgie oder Neurochirurgie (m/w/d) als Oberarzt/-ärztin für Wirbelsäulenchirurgie/-therapie
Das Naëmi-Wilke-Stift ist zertifiziert als Endoprothesenzentrum sowie als lokales Traumazentrum im Traumanetzwerk Brandenburg Süd-Ost.
Schwerpunkte der Klinik sind:
- Wirbelsäulenchirurgie und Wirbelsäulentherapie – komplettes Behandlungsspektrum, incl. Nutzung aller modernen OP-Verfahren, vor allem 3D-O-Arm-Navigation, OP-Mikroskop, 3 x moderne BV, OsteoCool für Therapie der Tumoren und Metastasen an der Wirbelsäule, MAPN-Technik bei BS-Operationen etc.
- Endoprothetik an allen Gelenken einschließlich Wechseloperationen
- Arthroskopie und Sportmedizin
- Schulter- /Ellenbogenchirurgie
- Fuß- und Handchirurgie, orthopädische Rheumatologie
- Kinderorthopädie
- Multimodale Schmerztherapie
Eine qualitativ hochwertige theoretische, konservative und operative Ausbildung wird zugesichert.
Für erste vertrauliche Informationen bzw. ersten Kontakt steht Ihnen der Chefarzt des Zentrums für Wirbelsäulenchirurgie/-therapie, Herr Dr. med. D. Dabravolski, unter der Telefonnummer 0 35 61 / 403-500 (Sekretariat Wirbelsäulenchirurgie) zur Verfügung.
Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland (AVR) – Bund/Länder (B/L) Fassung – und den ergänzenden oder ändernden Regelungen des Diakonischen Werkes Berlin/Brandenburg-schlesische Oberlausitz. Weiterhin bestehen zusätzliche hausinterne Regelungen im Bereitschafts- und Notarztsystem.
Bei der notwendigen Wohnungsbeschaffung sind wir gern behilflich. Es besteht auch die Möglichkeit der Kinderbetreuung im betriebseigenen Kindergarten.
Guben liegt inmitten einer wald- und seenreichen Umgebung im Süden des Landes Brandenburg. Das unmittelbare Versorgungsgebiet des Krankenhauses hat ca. 30 000 Einwohner. Alle weiterführenden Schulen sind am Ort. Die Stadt liegt unmittelbar an der Grenze zur Republik Polen, verfügt über Bahnanschluss nach Berlin und Cottbus, die BAB ist in ca. 30 Minuten erreichbar.
Ihr Interesse und Engagement für die Arbeit in einer diakonischen Einrichtung vorausgesetzt, stehen wir gern für Rückfragen zur Verfügung und bitten Sie, Ihre schriftliche Bewerbung an folgende Anschrift zu richten:
Naemi-Wilke-Stift Guben
Frau Rinkert
Sachgebietsleitung Personalwesen
Dr.-Ayrer-Straße 1-4
03172 Guben
oder per E-Mail an:
bewerbung@naemi-wilke-stift.de
Es werden ausschließlich pdf-Dateien bearbeitet. Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der elektronischen Erfassung einverstanden.